Die Imker-AG beim Adventsfeuer

7. Dezember 2016 Veranstaltungen

Auch am diesjährigen Adventsfeuer ist die nun schon gut etablierte Imker-AG des JGG wieder mit von der Partie. Natürlich wird wieder unser leckerer Honig verkauft und auch die Wachsanhänger sind noch bekannte Größen aus den vergangenen Jahren. Als neue Highlights bieten wir in diesem Jahr jedoch auch selbstgemachte Honigseife an, und auf Anregung unserer Jungimker findet eine große Tombola statt. Mit großem Eifer haben die Schülerinnen und Schüler eine Vielzahl sehr attraktiver Preise gesammelt. Und: jedes vierte Los wird ein Gewinner sein!

Mit dem Erlös haben wir einiges vor:

  • Anschaffungen:
    • unsere eigene Honigschleuder
    • unser eigenes Entdeckelungsgeschirr
    • einen Schaukasten für den Schulgarten
  • Projekte:
    • Pollenanalyse unseres Honigs mit Experten der Uni Hohenheim
    • Unterstützung eines Bienen-Projekts in Afrika (mehr dazu demnächst…)

Man sieht, trotz der Winterpause im Bienenstock gehen uns die Projekte und Ideen nicht aus. Über zahlreiche Besucher würden wir uns natürlich sehr freuen!!!

Auch wäre es toll, wenn sich unsere Partner für das Adventsfeuer Zeit nehmen könnten, um sich von dem Erfolg des von ihnen unterstützen Projekts überzeugen zu können: Der Bezirksbeirat Mannheim Schönau, die Stadt Mannheim, die Firma Rifcon Bioconsulting GmbH (Hirschberg) und natürlich der Förderverein des JGG.

Hinterlass doch ein Kommentar