Wie wir entstanden

Die Imker-AG entstand eigentlich nur aus einem NWT-Projekt ehemaliger Neuntklässler. Die hatten im Unterricht das Thema Imkerei und haben dafür zwei Bienenvölker an die Schule geholt. Wir hätten damals auch nicht gedacht, dass wir soweit kommen würden. Unser Honig verkauft sich bei jedem Schulfest gut und wir haben sogar schon zwei Mal beim nationalen Jungimkerausscheid teilgenommen (vielleicht gewinnen wir sogar nächstes Jahr )

Einmal in der Woche treffen wir uns, um uns um unsere Bienen zu kümmern. Viele von uns imkern nicht einmal seit einem Jahr und trotzdem sind wir eine gut zusammenarbeitende Truppe. Wir lernen und lehren jede Woche Neues und selbst der altgediegene Imker, mit welchem wir zusammenarbeiten, hat schon das ein oder andere Neue bei uns erfahren.

 

Um es kurz zu fassen: Viel Spaß auf der Website…